Neidische Mutter!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt leider Eltern, die ihre eigenen Kinder immer wieder runter machen müssen, deren persönliche Erfolge kleinreden und ihnen nicht das "schwarze unterm Fingernagel" gönnen.

Meist sind es narzisstische Persönlichkeiten, die durch kleinreden Erfolge Anderer (traurigerweise auch der eigenen Kinder) sich selbst zu erhöhen versuchen.

Unbewusst projiziert sie vielleicht auch "Fehler und Charaktereigenschaften", die dein Erzeuger hat/gemacht hat auf dich.

Versuch darüber zu stehen. Familie ist das was mir mitbekommen, Freunde sucht man sich aus. Also such dir lieber Freunde die dich nehmen wie du bist.

wie kommst du darauf das deine mutter neidisch auf dich ist? es klingt ehr so, als wäre sie maßlos enttäuscht von dir und traut dir nix mehr zu. sprich sie würgt dich als quatscher ab und wartet wohl ehr auf taten, als auf sinnfreie pläne.

Gibt es vielleicht. Aber ich denke sie kann einfach keine richtige Bindung zu dir aufbauen. Oder sie hat Angst, dass du einen falschen Weg einschlägst und will dich davor schützen.

Ja ...leider.
Aus dem weg gehen.