Was kann man gegen Neid tun?
Ich leide wirklich langsam sehr stark darunter. Es gibt eine Person auf die bin ich so neidisch, dass man es nichtmal in Worte fassen kann. Das frisst mich innerlich langsam auf. Manchmal könnte ich einfach heulend zusammenbrechen weil es so schlimm für mich ist dass ich niemals so ein Leben wie sie führen werde. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Kennt jemand dieses Gefühl oder weiß jemand wie man daran arbeiten kann?
Ich bitte verurteilende Kommentare zu lassen, ich bin wenigstens so ehrlich zu mir und kann mir eingestehen wie neidisch ich bin. Daran scheitern die meisten schon… ich versuche auch den Neid nicht an den Personen auszulassen.
2 Antworten
Ich kann dir da nicht viel Rat geben, außer, dass du vielleicht diese Person meiden solltest, insofern das möglich ist. Neid ist ja fast wie Hass und das ist nicht gut, auch wenn man das bewusst gar nicht möchte. Vielleicht auch antisympathie, dagegen kannst du vermutlich gar nichts machen. Vermutlich legt sich das, wenn du Älter bist und zurück blickst, was du alles im Leben erreicht und geschaffen hast und belächelst, was du heute als Neid empfindest, weil es blöder Kinderkram war. Jeder ist einzigartig - auch du. Vielleicht neidet dir die andere genauso wie du.
Das habe ich auch nicht erwartet, dass du neidisch auf Kleidung oä bist. Wir alle haben Idole, wären heimlich gerne Stars. Du hast deine Stärken nur noch nicht erkannt und sei dir bewusst auch bei IHR ist nicht alles Gold was glänzt.
Mach dir einfach klar, dass das Schicksal nicht immer gerecht ist. Der eine hat mehr Glück im Leben, der andere weniger Neid bringt dich da nicht weiter. Letztlich kommt es auf dich an, was du aus deinem Leben machst. Sicher hattest du auch schöne und glückliche Erlebnisse in deinem Leben. Erinnere dich daran. Tue was du kannst, damit dein Leben schön ist, dann wird der Neid auf einen anderen, dem es deiner Meinung nach besser geht von alleine verschwinden.
Dankeschön
es ist leider kein kinderkram :/ ich bin ja nicht auf Kleidung oder so neidisch sondern wirklich auf ihr ganzes Leben und ihren Erfolg. Sie hat alles was ich mir wünsche und ich glaube ich werde es niemals erreichen.