Was kann man gegen Neid tun?

2 Antworten

Mach dir einfach klar, dass das Schicksal nicht immer gerecht ist. Der eine hat mehr Glück im Leben, der andere weniger Neid bringt dich da nicht weiter. Letztlich kommt es auf dich an, was du aus deinem Leben machst. Sicher hattest du auch schöne und glückliche Erlebnisse in deinem Leben. Erinnere dich daran. Tue was du kannst, damit dein Leben schön ist, dann wird der Neid auf einen anderen, dem es deiner Meinung nach besser geht von alleine verschwinden.

Ich kann dir da nicht viel Rat geben, außer, dass du vielleicht diese Person meiden solltest, insofern das möglich ist. Neid ist ja fast wie Hass und das ist nicht gut, auch wenn man das bewusst gar nicht möchte. Vielleicht auch antisympathie, dagegen kannst du vermutlich gar nichts machen. Vermutlich legt sich das, wenn du Älter bist und zurück blickst, was du alles im Leben erreicht und geschaffen hast und belächelst, was du heute als Neid empfindest, weil es blöder Kinderkram war. Jeder ist einzigartig - auch du. Vielleicht neidet dir die andere genauso wie du.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Dankeschön

es ist leider kein kinderkram :/ ich bin ja nicht auf Kleidung oder so neidisch sondern wirklich auf ihr ganzes Leben und ihren Erfolg. Sie hat alles was ich mir wünsche und ich glaube ich werde es niemals erreichen.

Sky150119  05.10.2021, 21:29
@LilyInstaGirl1

Das habe ich auch nicht erwartet, dass du neidisch auf Kleidung oä bist. Wir alle haben Idole, wären heimlich gerne Stars. Du hast deine Stärken nur noch nicht erkannt und sei dir bewusst auch bei IHR ist nicht alles Gold was glänzt.