Was soll ich tun um das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter zu ändern?

1 Antwort

Hallo Leia,

ich habe einen 13 jährigen Sohn, vielleicht kann ich etwas „helfen“.

Dass deine Mutter zu dir ins Bett kuscheln kommt, (ich hoffe es ist normales Kuscheln)

kann aus meiner Sicht bedeuten, dass sie merkt dass du dich von ihr abnabelst, was in deinem Alter völlig normal ist, ja sogar so sein muss.

Wir Mütter tun uns da etwas schwer, wenn unsre Teeniekinder plötzlich im Kinderzimmer verschwinden, ja wir nehmen das anfangs fast persönlich.

Hin und wieder fließt auch mal ein Tränchen, weil von heute auf morgen plötzlich alles anders ist.

Ich denke einfach, dass deine Mutter noch nicht ganz loslassen will/kann!

War das früher euer Ritual, beim zu Bett gehen?

Jedenfalls scheint es dir unangenehm zu sein,deshalb darfst du das deiner Mama ruhig sagen,natürlich mit lieben aber bestimmten Worten. Z.B. : Mama, ich hab dich sehr lieb, aber ich bin jetzt 13 da fühl ich mich etwas komisch dabei, wenn wir jeden Abend kuscheln.

Ich bin grade dabei mich zu entwickeln, und wenn ich etwas mehr Nähe brauche, weiß ich dass ich zu dir kommen kann und du mich dann drückst.

Du bist ein Teenie, und hast ein Recht darauf dass deine Wünsche und Grenzen respektiert werden, in diesem Sinne…drück ich dir die Daumen 😌