Nehmen wir im Schlaf Fliegen wahr?

3 Antworten

Ich wurde schon dadurch wach wo sie am meinen Arm entlang lief damals

Wenn eine Fliege auf dein Gesicht während der Tiefschlafphase landet, kitzelt es vielleicht ein bisschen, aber aufwachen wirst du normalerweise davon nicht. Vielleicht wirst du dich kurz umwälzen als Reaktion.

Wenn die Fliege um dein Ohr summt, dann wachst du auf. Ich würde definitiv aufwachen von diesen Geräuschen aufwachen. Ich habe zu viele Erfahrungen mit Mücken gemacht...

Sonbe6789 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 19:52

Was bedeutet umwälzen?

Also das heißt wenn eine Fliege an mein Gesicht landet bin ich dann gelähmt?

Blablablaaaaah  18.07.2024, 19:53
@Sonbe6789

Umwälzen bedeutet, dass ich man von einer Seite zur anderen Seite (im Bett) rollt.

Eine Fliege kann dich nicht lähmen. Du bemerkst es einfach nicht. Vielleicht schlägst du unbewusst mit der Hand in die Richtung, wo deine Fliege gelandet ist, aber du schläfst trotzdem direkt weiter.

Im Schlaf machen wir viele unbewusste Bewegungen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass du nach dem Einschlafen eine andere Position hattest?

Sonbe6789 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 19:55
@Blablablaaaaah

Aber ich denke ich mache sowas nicht weil ich so aufwache wie ich eingeschlafen bin

Blablablaaaaah  18.07.2024, 19:56
@Sonbe6789

Vielleicht kannst du mal jemanden (z.B. Familie) fragen, der dich mal im Schlaf beobachtet und dich vielleicht auch "testet", ob du Bewegungen als Reaktionen machst. Oder du filmst dich selbst beim Schlaf.

Edit: Ich hab voll viele Textfehler in meinen letzten Nachrichten... 😭

Mich nervt es auf jeden Fall, ich wache wütend auf