Nachts wenn ich Schlafe greifen mich Fruchtfliegen an!

5 Antworten

Du leidest an Paranoia! Sämtliche Insekten haben es nicht auf deine Körperhöhlen abgesehen.

Zweiter Punkt: Insekten werden von Licht angezogen, also mach noch eine andere Lichtquelle an.

Woher weißt du überhaupt, daß es Fruchtfliegen sind? Es ist ja dunkel! Zudem gibt es die um diese Jahreszeit nicht. Wahrscheinlicher sind Trauermücken, die aus der Blumenerde kommen.

Überleg erst mal, was du besser machen kannst, ehe du in Panik verfällst. Dein Problem ist nämlich auch von dir verursacht.

Im Internet findest du Anleitungen, wie du Fruchtfliegen los wirst. Wundert mich, was die in deinem Zimmer machen sollen - hast du Obst in deinem Mülleimer?

Bidelow
Beitragsersteller

Nein, aber mein Zimmer ist immer schön warm und ich habe auch viele Pflanzen! Die überwintern bei mir!

Illuvatar  21.01.2014, 22:31
@Bidelow

Auf ganz normalen Pflanzen befinden sich keine Fruchtfliegen....

Bidelow
Beitragsersteller
@Illuvatar

Ich habe einen Mini Zitronenbaum!

Na dann viel Fruchtsaft trinken, dass sie auch zufrieden sind! ;-)

Stell in Deinem Zimmer eine kleine Schale auf: 2/3 Wasser, ein Teelöffel Zucker und ein Schuß Esig. Da werden dann morgens Deine Fruchtfliegen ein tödliches Bad genommen haben.

Also ich weiß nicht wo ihr oder wie ihr wohnt ^^ bei mir ist keine einzige fliege ;) wenn du im wald pennst kann ich das verstehen ;)