Nehmen wir an zeitreisen wären möglich...?

4 Antworten

Viele denken, bloßes Zurückdrehen von Uhren, Kalendern würde genügen. Nein, tut's nicht, es müsste also auch alles (!!!) Atome, Erinnerungen, ..., buchstäblich alles "zurück gedreht" werden, was zumindest zur Folge hätte, dass man gar nicht mehr wüsste, dass man eine Reise in die Vergangenheit gemacht hat.

Also ist diese Frage nicht beantwortbar, weil sie nur die übliche Definition von Zeit, eben Uhrzeit, Kalenderdatum, ... zu Grunde legt. Die wirklich Zeit bezieht aber den Komplettzustand des Universums ein, Zeit in unserem Sinne ist von Menschen "gemacht", definiert.

Also schlafe nun wieder gut, es gibt keine echten Zeitreisen in die Vergangenheit! ;--))

Du kommst im Heute an, steigst in die Zeitmaschine etc.

Damit gibt's dann auch keine Zukunft mehr für Dich, nur noch die Zeitschleife.

Zakalwe  14.03.2023, 06:39

Nein, das alte Ich steigt in die Zeitmaschine. Da gibt es keine Zeitschleife.

Teslaxa  14.03.2023, 05:22

Das ist die richtige Logik

Naja dein ich aus der Gegenwart reist doch in die Zeit zurück zu dem Zeitpunkt wie du wieder in deiner Zeit ankommst, du kannst dir also nicht begegnen.

Beste Grüße

Ich würde sagen, Falsche Kategorie gewählt, da kein physikalisches Phänomen beschrieben wird.
Und die Frage ist unlogisch ausgebaut.