Nehmen wir als Grundlage nicht die USA , sondern die BRD? Wie könnte das philosophische Konzept der Freiheit(liberty) hier aussehen?

1 Antwort

Na hier haben wir eher "Liberté, Égalité, Fraternité" ... also Freiheit als ein Grundrecht, insbesondere als Freiheit von religiöser Bevormundung, also Säkularisierung.

In Bayern hegen wir auch die "Liberalitas Bavariae", auch als "Leben und leben lassen" bekannt, wobei das "Liberalitas" eher für grosszügiges Geldausgeben steht oder für Angebereien im Sinne von "wer ko, der ko" ... also Freiheit im Sinne von "das darf man auch".