Nehme ich richtig Ab bzw. ist es der beste Weg?

1 Antwort

Nach der Definition vom BMI giltst du als adipös, dass heisst als krankhaft Fettleibig. Du kannst dir ärztliche und therapeutische Unterstützung bei deinen Bemühungen holen. Sprich bitte mit deinem Arzt darüber.

Meines Wissens nach, kann der dir eine Ernährungsberatung verordnen. Es kann auch sein, dass du Physiotherapie, also Krankengymnastik bekommen kannst, damit du unter Therapeutischer Anleitung wieder lernst, Freude an Bewegung zu bekommen.
Denn beides, eine gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport ist wichtig für den langfristigen Erfolg.