Nehme am tag min/max 400-800 kalorien zummir und habe zugenommen?

5 Antworten

Punkt 1: Schlage bitte mal nach, wozu Punkt und Komma gut sind. Ich machs dir einfach: Damit macht man Texte lesbar.

Punkt 2: Selbst die 800kcal reichen dir nicht zum Überleben. Das was du tust, ist ein langsamer Suizid. Menschen mit Suizidwillen gehören in Therapie.

Punkt 3: Der Körper braucht auch Fett zum Überleben. Beispielsweise ist ein großer Teil der wichtigen Vitamine nicht wasserlöslich, muss also in Fett zugeführt werden. Hormone bestehen zu großen Teilen aus Fett.

Punkt 4: Dein Körper wird auf diese Vergewaltigung vermutlich mit nem Wasserbauch reagieren, also dass du übermäßig viel Wasser speicherst. Guck dir die Kinder in den Hungerslums an: Haben allesamt pralldicke Bäuche, Wasserbäuche. Das Ergebnis ist, dass du erstmal Gewicht zulegst, während dein Körper sich selbst auffrisst, um die nötige Energie zum Leben aufzubringen.

Gewöhne dir bitte wieder an, normal zu essen. Im Mindesten musst du deinen Grundumsatz zu dir nehmen! Und dann setze dich bitte ein Wenig mit Ernährungslehre auseinander. Das einzige, was du jetzt gerade tust, ist deinem Körper massive Schäden zufügen.

Punt 5: Du bist in unteren Normalgewicht. Mehr Gewicht zu verlieren dürfte aus gesundheitlichen Gründen nicht ratsam sein.

Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst und in deinem Fall würde ich sogar sagen, dass du zu wenig isst. Wenn du nämlich zu wenig ist, geht dein Körper in einen Spar-Modus und er versucht Energie zu sparen, da du ja auf Reserve läufst. Versuche dich hier nicht zu sehr einzuschränken und iss einfach ganz normal - gesund und ausgewogen. Dann wird das schon, da du ja sowieso regelmäßig Sport machst. Außerdem scheint mir dein Gewicht für deine Körpergröße ideal! :)

1-2g fett ist sehr ungesund dein Körper braucht fett um Hormone herzustellen.

600-800 kcal sind zudem viel zu wenig man sollte nicht unter den Grundbedarf gehen.

Dein Körper versucht momentan soviel wie möglich zu speichern daher die Zunahme.

LG

Du isst zu wenig, dein körper versucht somit so viele kalorien zu speichern bzw. So wenig kalorien zu verbrennen wie er nur kann.

Und zum Thema Fett:

Fett macht nicht Dick.

Gesunde Fette sind sogar sehr wichtig für den Körper.

Ohne Fett wirst du todkrank und stirbst.

Unter 60 Gramm Fett am Tag solltest du nicht gehen.

Ohne Fett geht der Hormonhaushalt in den Keller und man nimmt langsamer ab.