Negative Gedanken Abends?

3 Antworten

Alsooo, vorallem morgens kurz nach dem aufwachen (Stress Situation, dir kommt alles in den Kopf was du noch machen musst, du hast null Bock etc) und abends vor schlafen gehen ( du verarbeitest den Tag, viele negativen Sachen die passiert sind und und und). Klar kannst du dir ein YouTube Video reinziehen oder irgendwas spielen. Aber geh deine Probleme an, glaub es mir.. lass es erst gar nicht dazu kommen das du Abends im Bett liegst und nicht schlafen kannst. Lös das größte Problem zuerst. Wenn dir was nicht passt, dann änder es. Das Leben ist zu kurz um es allen recht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, abends haben wir mehr zeit nachzudenken, so kommen auch mehr negative gedanken! ist bei mir genauso. ich versuch mich meistens irgendwie abzulenken mit zb YT oder ähnliches.
Würde dir aber mal empfehlen ein gespräch mit nem Psychologen zu führen wegen dem Selbsthass und den Suizidgedanken!

Mit freundlichen Grüßen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal mit deinen Hausarzt darüber sprechen. Ich denke es liegt daran weil es abends ruhiger ist, weniger Ablenkung und man sensibler ist. Dann mehr Zeit für Gedanken usw. Vielleicht hast du eine Depression.