Wie schließt man diesen Backofen an?

5 Antworten

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen: lass es sein.. und sei froh, das nur die Sicherung rausgeflogen ist und du dich nicht daneben gelegt hast. Mit Strom spasst man nicht!

Mit dem unscharfen Bild kann man nichts anfangen.

Warte dann besser ab bis du einen Fachmann kommen lassen kannst.

Es scheint so zu klingen als wüsstest du nicht genau was du machst. Falls es so ist würde ich dann die Tage abwarten und einen Elektriker verständigen.

Backöfen werden mit Starkstrom betrieben, was nochmal höhere Vorsicht beim Arbeiten und bei der Inbetriebnahme heißt.

Das Einfach abgleichen des alten Kabels zum neuen Kabel ist keinesfalls zu empfehlen.

Das alte Kabel kann so veraltet sein, dass das System garnicht mehr genutzt wird und garnicht mir dem neuen Ofen kompatibel/Vergleichbar ist.

Lg

Hallo

Da musst du einen Elektriker ranlassen. Hoffentlich hast du nicht die Elektronik geschossen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Keinesfalls schließt ihr das selbst an. Das ist hochgefährlich wenn ihr z.B die Erdung mit der Phase vertauscht. Dann kann der ganze Herd unter Strom stehen.

Also Finger weg und warten bis der Elektriker kommt!