Ober- und Unterhitze bei Sidex SU 1100 e
Liebe User, ich habe einen gebrauchten Elektro-Herd der Firma Sidex (Modell SU 1100 e), welchen mir meine Vormieter überlassen haben. Leider gibt es dafür keine Gebrauchsanleitung mehr. Nun habe ich eine Frage zur Benutzung des Backofens: Wie kann ich Ober- und Unterhitze getrennt schalten? Anders als bei den Herden, die ich bisher hatte, gibt es für den Backofen keine getrennten Schalter für Betriebsart und Temperatur, sondern nur einen einzigen Drehschalter für Betriebsart und Temperatur (siehe Bild). Weiß jemand, wie ich Ober- und Unterhitze getrennt/zusammen schalten kann? Und wo sehe ich, welche Betriebsart gerade eingestellt ist? Schonmal vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Die Vierecksymbole links zeigen Ober- und Unterhitze an (Balken oben, vom Knopf aus gesehen = Oberhitze). ich vermute mal, man muss erst auf das Ober/Unterhitze-Symbol drehen und dann auf die Temperatur. Ansonsten hat man wohl Umluft (also beides gleichzeitig).
Richtig, so ungefähr steht's in der Bedienungsanleitung. ;-)
Bei den angegeben Temperaturen brennen beide Elementen (tatsächlich) gleichzeitig, es gibt aber keinen Umluft (keinen Ventilator).