Nedis Thermostate machen Probleme?

2 Antworten

Vermutlich sind die Ventile zu schwergängig, und der Themostatmotor schafft das nicht. War bei mir auch so, habe AVM-Thermostate.

Boru55e
Beitragsersteller

Wäre natürlich möglich. War auch mein erster Gedankengang, aber für mein Gefühl ist das Ventil des funktionierenden genauso "schwergängig" und ich empfinde den Wiederstand auch als normal 🤔

Gibt's da Wege das zu überprüfen?

CatsEyes  16.01.2024, 23:53
@Boru55e

Keine Ahnung wie hoch der Druckwiderstand sein soll, darf. Bei mir half ein Tropfen Öl und mehrfaches manuelles reindrücken und abwischen. Hatte Autoöl genommen, das ist besser für höhere Temperaturen.

Als erstes Maßnahme würde ich ja mal das funktionierende mit einem der beiden zickenden Exemplare tauschen, um zu sehen, ob der Fehler mitgeht.