neckermann lieferung per spediton

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ablieferung erfolgt mit befreiender Wirkung an jede im Geschäft oder Haushalt des Empfängers anwesende Person, es sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren Empfangsberechtigung. ( Adsp Absatz 13) Möbelspeditionen haben ggfs andere Richtlinien aber die dürften sich da nicht wirklich groß unterscheidenSolltest Du also aussehen wie ein gerade zufällig anwesender Handwerker bekommt Du die Möbel nicht ansonsten sollte es kein Problem sein.

Blitz2611  22.03.2012, 08:32

Danke für´s Sternchen!

Habe ich noch nie gehört, daß jemand von der Spedition einen Ausweis sehen wollte. Du solltest es also annehmen dürfen. Allerdings liefern die nur - falls nichts anderes vereinbart - frei Bordsteinkante. Das bedeutet, der LKW bleibt an der Straße stehen und lädt dort ab.. Reintragen mußt Du die Klamotten schon selbst, egal wie schwer.

Ach ja, ganz wichtig - Sendung auf Beschädigung prüfen. Beschädigungen IMMER vom Fahrer quittieren lassen, wegen Versicherung!

dasweistenet
Beitragsersteller

da steht drinne aufbau inklusive :P

Wenn die Bestellung erst ab 18 ist,musst du den Ausweis vorlegen,sollte es nicht ab 18 sein,kannst du es auch für deine Schwiegermama annehmen ohne irgendetwas vor zeigen zu müssen.

Ruf bei der Spedition an und erklär dort deine Situation.

Lass Dir doch eine kurze schriftliche Vollmacht von Ihr dazu geben. Dann kannst Du die im Notfall und Ihren Ausweis vorzeigen.

Also nur kurz:

Hiermit bevollmächtige ich meinen Schwiegersohn XYZ die von mir am ZYE bestellten Waren bei Neckermann anzunehmen.

Datum + Unteschrift

das wars...