Nebenkostennachzahlung beim Vermieter einsehen?

3 Antworten

Normalerweise werden Nebenkostenabrechnung immer für ein Kalenderjahr berechnet. (Es gibt aber Ausnahmen.)

Deshalb frage ich mich, bzw. Dich, ist es wirklich Eure Abrechnung und nicht die der vorherigen Mieter. Schau doch mal genau hin, was zum Abrechnungszeitraum drin steht.

Das erscheint sehr hoch zu sein. Ohne Daten kann hier leider nichts dazu gesagt werden.

Ich empfehle generell die Mitgliedschaft in einem örtlichen Mieterverein. Die Verbraucherzentrale prüft auch Abrechnungen gegen eine geringe Gebühr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig
Allgemeinstrom bei 2100 Euro

das ist wirklich extrem (!) viel. Da würde ich den Vermieter bitten, das einmal zu (er)klären.