Nebenkosten Roadtrip USA?

tinalisatina  29.05.2024, 18:15

Was sind Nebenkosten?

Student1403
Beitragsersteller

Essen, Tanken, Eintrittskosten, Shopping usw.

MooKuh  29.05.2024, 23:49

Wo in den USA plant ihr den Trip?

Student1403
Beitragsersteller

Westküste

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf eure Ansprüche an.

Eintritte für Sehenswürdigkeiten, Nationalparks usw. kannst du selber googeln, wir wissen ja nicht was ihr alles anschauen wollt.

Beim Essen hängt es stark davon ab, was ihr kauft und wie oft ihr außerhalb essen geht. Dann zudem auch wo, ein günstiger Rasthof am Highway ist preislich was ganz anders, als ein Restaurant im Themenpark oder ein gutes Restaurant. Wenn man alles günstig im Supermarkt kauft und immer selber kocht kommt man günstiger, die Frage ist wie oft ihr das wollte und wie oft ihr auch einfach mal was kaufen möchtet um mehr zu probieren. Rechne da einfach mal mit Preisen die ca. 60% über hiesigen liegen, weil es meist etwas teurer ist, dann noch Steuern dazu kommen (der Preis in der Karte ist oft ohne Steuer) und dann noch Trinkgeld dazu kommt, dort sind 15% üblich da die Kellner keinen oder nur einen sehr geringen Grundlohn haben und vom Trinkgeld leben.

Preise im Supermarkt hängen stark von der Region ab und ob darauf Steuern (vom Budnesstaat, von der Stadt,...) anfallen oder nicht. Achtung: Am Regal steht auch hier der Preis vor Steuern, der Einkauf wird dann also teurer. Die jeweiligen Steuern kann man ebenso googeln. Hier würde ich mit ca. 20% höheren Preisen als bei uns rechnen. Manche Sachen sind günstiger, manche teurer und andere gleich, damit solltet ihr also etwa hinkommen.

Wenn ihr beispielsweise Getränke im Supermarkt kauft könnt ihr natürlich Geld sparen, im Vergleich zum Kauf an Sehenswürdigkeiten. Aber Achtung: Dort darf man nicht einfach Getränkepackungen aufreißen, wie bei uns, nur wenn es dran steht. Nicht dass ihr eine Flasche wollt und dann weil ihr es "öffnet" den ganzen 9er nehmen müsst.

Schlaft ihr im Auto, im günstigen Motel oder im richtigen Hotel? Wenn Hotel, in welcher Stadt bzw. welchem Nationalpark? Das wirkt sich maßgeblich auf die Kosten aus. Auch das könnt ihr aber super jetzt schon online schauen.

Sprit ist dort etwas halb so teuer wie hier, also vermutlich aktuell je Liter um 0,9-1€ je nach Kraftstoffart. Findet man auch online. Je nach Fahrzeug gleich das Mehrgewicht ggf. den günstigeren Preis aus.

Shoppen hängt maßgeblich davon ab, was und wie viel ihr kauft, geht von 0 bis unendlich. Denkt an die Zollfreigrenzen.

Plant zudem lieber mit genug finanziellen Puffern, lieber nicht das ganze Geld nutzen als am Ende Dinge streichen zu müssen, weil das Geld alle ist.

Denk zudem daran, rechtzeitig einen internationalen Führerschein zu beantragen, sonst scheitert der Roadtrip schon am Mietwagenschalter. Optimalerweise seid ihr über 21 (min eine Person), sonst kann es komplizierter werden.

Auch Reisepass und dann ESTA nicht vergessen.

Tanken ist verhältnismäßig günstig, kommt natürlich auf die gefahrenen Meilen an. Maut nicht vergessen, gibt es auch hin und wieder.

Essen ist nicht ganz so dramatisch teuer, wie hier schon beschrieben. Klar, 185 $ kann man machen, muss man aber nicht, geht auch für deutlich weniger. Aber es ist auf jeden Fall teurer als in D, geschätzt 30 bis 40 %.

Eintritte. Hier kommt es wieder darauf an, was Du sehen willst und wo Du bist. Universal Studios kosten schon mal um die 100 $. Bei solchen Sachen unbedingt vorher im Netz schauen, ob es Rabatte gibt.

Shopping. Kostet nichts. Wenn Du nichts kaufst. Und 10.000 $, wenn Du Sachen im Wert von 10.000 $ kaufst.

Es kommt natürlich auf die Ansprüche an .. Essen gehen mit Wein und Nachspeise, oder ein Burger King und zwischendurch was zum Knabbern.

Ausserdem sollte man davon ausgehen: wenn man so eine Reise macht, will man auch die Sehenswürdigkeiten besuchen, Themenparks, Nationalparks, Museen ... Aktivitäten wie ein Rundflug über den Gran Canyon, alles kostet.

USA ist teuer, und wenn man im Internet ein Hotel für 150 $ sieht, dann ist das ohne Frühstück, und ohne Steuer .. also kann man schon mehr als 200 $ veranschlagen pro Nacht. Und Essen gehen ebenso: Hauptgericht 30 $ heisst mit Vor. und Nachspeise und 2 Getränken 150 $ (2 Personen), plus Tax 165 plus Tipp 185 .. /15% Tipp ist Minimum und wird oft automatisch berechnet. Wenn man dann noch Tanken muss, wie gesagt die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten dann bin ich bei min 500$ als realistischen Tagessatz für 2 Personen mit sparsamem Budget. Mit regelmässig Wein zum Essen, Mittagessen, Shopping, mal ein besseres Hotel in der Grossstadt oder im Nationalpark statt Motel ausserhalb, etc würde ich noch einiges mehr veranschlagen.

Also 4 Wochen, ohne Flug und Leihwagen ... minimum 15k $

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In etwa 250 bis 400 Euro am Tag. Je Person. Ohne Luxus.