Wie am besten Route für US-Roadtrip festlegen?

3 Antworten

Ich mach es eigentlich immer so, dass ich mir erstmal überlege was ich mir gerne ansehen/was ich gerne machen möchte. Aus diesen Sachen & natürlich meinem Start-/Zielort stelle ich mir eine grobe Route zusammen und dann schaue ich halt wo ich diese grobe Route noch anpassen sollte:

  • Passt die Route zeitlich ? --> Wenn nicht: Was kann ich rausnehmen ? Wo kann ich verkürzen ?
  • Ist irgendetwas doch ein größerer Umweg als gedacht ?
  • Ist eine Tagesetappe zu lang --> Wo kann ich am besten einen Zwischenstop/eine Übernachtung einbauen ?

Am Ende habe ich dann so eine fertige Route. Natürlich macht man u.U. wenn man die Unterkünfte bucht nochmals kleine Änderungen. Aber die fallen eigentlich nicht wirklich ins Gewicht.

Wieviel Zeit hat man und ist der Ankunftsort in den USA auch der Abreiseort ? Was will man unbedingt sehen und die Tagesetappen sollten nicht zu lang sein , würde jetzt mal sagen so ca 300 km pro Tag . Das wären so die Eckpfeiler für einen Roadtrip in den USA.

Warum nicht Greyhound? Abends in New York einsteigen und morgens in Florida aussteigen.