Kühlbox USA Roadtrip?

5 Antworten

Also erstmal würde ich mir eher eine Kühltasche als eine Kühlbox kaufen. Die Tasche kann man nämlich am Ende des Roadtrips problemlos im Koffer mitnehmen. Mit einer Kühlbox wird das im Flugzeug eher schwierig.

Zu deiner Frage: Man kann einen Roadtrip auch ohne Kühltasche bzw. -box überstehen.

Aber eine Kühltasche kann sich als praktisch erweisen. Erstmal kann man seine Getränke kalt halten. Was gerade wenn man im Südwesten unterwegs ist, aber auch anderswo (z.B. nach einer langen Wanderung) sehr angenehm sein kann.

Zweitens kann man auch verderbliche Lebensmittel kaufen. Zum Beispiel Aufschnitt oder Frischkäse um sich einen Bagel zum Frühstück/Mittagessen zu machen. Ohne Kühltasche muss man regelmäßig anhalten um sich in einem Deli (gibt es ja auch in vielen Supermärkten & Tankstellen) oder Restaurant etwas zu kaufen. Das kostet Zeit und ist am Ende wahrscheinlich auch teurer.

Nein. Man kann natürlich auch die ganze Zeit lauwarme "Kalt"-Getränke zu sich nehmen, oder ein Wohnmobil mit einem oder mehreren Kühlschränken mieten, oder kalte Getränke an der Tanke / im 7-eleven kaufen. Und keine verderblichen Lebensmittel mitführen, sondern sich "irgendwie" anders ernähren.

Die USA sind wesentlich weniger dicht besiedelt als Deutschland. Das bedeutet, dass dort auch Möglichkeiten, sich während der Fahrt mit Essen, Getränken und so neu einzudecken, deutlich seltener sind, insbesondere abseits der Ballungszentren. Also nicht alle 40, 50km einen Rasthof an der Autobahn und dazwischen lauter Städte und Dörfer mit Tankstellen, Supermärkten und Gasthöfen, sondern einfach über lange Strecken... nix.

Hinzu kommt, dass gerade diese dünn besiedelten Ecken auch zu großen Teilen ziemlich heiß sind, Wüsten und so, z. B. rund um Las Vegas und den Grand Canyon. Hier muss man für eine längere Fahrt also auch bedenken, dass man im Falle einer Autopanne oder so einige Stunden ohne Klimaanlage in großer Hitze warten muss, bis der Pannendienst einen erreicht.

Aus diesem Grund muss man dort längere Fahrten also einfach etwas anders planen. Dabei ist es durchaus empfehlenswert, ausreichend Getränke und Essen dabei zu haben. Und damit man die wiederum ohne das Risiko von Verderb und die Getränke nicht in brühwarm gut mitnehmen kann, ist eine Kühlbox halt eine wirklich empfehlenswerte Angelegenheit!

Haben wir bisher nie gehabt. Nimmt nur Platz weg im Kofferraum und in Hotels und Motels gibt's Kühlschränke.

Nee, muss man nicht. Aber so ein kalten Bier mit Blick auf den Grand Canyon, das hat schon was. Und Schokolade, die nicht vorher total zerlaufen ist ...