Nebeneinander geblitzt?

5 Antworten

Der Blitzer wird wohl auf eine Spur ausgerichtet sein. Im schlimmsten Fall bekommt ihr beide ne Strafe

Die Blitzer erfassen in der Regel eine der Spuren. Außer wenn er auf zwei ausgelgt ist, das können die auch. Aber wenn beide Autos nebeneinander sind, dann verläuft sowas eh eher mal Sande, da es gut sein kann das die Messung gar nicht verwertbar ist

Sophia9907
Beitragsersteller

Okay das ist erstmal gut zu wissen.

Dass Blitzer zwei Spuren auch erfassen können wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Man lernt nie aus 😜

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Gibt es mehrere Fahrstreifen, werden auch Blitzer eingesetzt, die diese unabhängig voneinander überwachen können.

Dass es nur einmal geblitzt hat, liegt ganz einfach daran, dass das Gerät eine gewisse Zeit braucht um für ein neues Foto bereit zu sein. Wenn Ihr nebeneinander fahrt, reicht das nicht aus.

Also wird der Schnellere von Euch demnächst ein Verwarnungsgeldangebot bekommen.

Nebeneinander fahren um zu quatschen? Also ich bin kein Engel, aber so ein Mist hab ich noch nie gemacht.

Sophia9907
Beitragsersteller

Mir geht es nicht darum wer was falsch gemacht hat, ich würde mich einfach nur freuen, wenn meine Frage beantwortet werden würde :)

Ich habe Ihrem Vorredner bereits erklärt, dass der Blick auf die Straße gerichtet war, und miteinander zu reden ist keine Straftat :'D

Trotzdem auch Ihnen vielen Dank für die schnelle Antwort

Der erfasst die gesamte Breite. Nun könnt ihr demnächst beide nebeneinander zu Fuß gehen

Sophia9907
Beitragsersteller

Warum sollten wir zu Fuß gehen? Wir waren minimal zu schnell und keine 21kmh....soll natürlich keine Entschuldigung sein. Totzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Sophia9907
Beitragsersteller
@wikinger66

Ist aber meines wissens nach keine Straftat wenn die lippen sich bewegen O.o DANN würde ich mir ernsthafte Gedanken über unser Rechtssystem machen xP der Blick war selbstverständlich auf die straße berichtet ;)