Welches Auto wurde geblitzt,wenn sie nebeneinander fahren?

4 Antworten

Vermutlich beide, aber der näher zum Blitzer war, der ist besser zu erkennen. Die Blitzer haben meist keine Weitwinkeleinstellungen, aber trotzdem sind andere Objekte erkennbar. In einem recht lustigen Test haben ein paar Polizisten eine Strecke sperren lassen um die Radar-Anlage zu testen. Dann stand ein alter Fiat mit eingelegtem Rückwärtsgang auf der Höhe des Blitzers und eine Kawasaki Ninja ist an ihm auf der "falschen" Strassenseite vorbeigefahren und wurde trotz einer sehr hohen Geschwindigkeit jenseits der 200er Marke mit erfasst !! (Das Bild war dennoch lustig, denn so schnell kann kein Auto fahren - erst recht nicht rückwärts)

LG

HelloLissy
Fragesteller

Ich hoffe mal ich war es nicht;)

Paechfogel  02.09.2011, 22:42
@HelloLissy

Darf ich mal ganz frech fragen, ob du überholt hast und nun hoffst, dass deine Geschwindigkeitsüberschreitung ungesehen geblieben ist (und der andere evtl zur Kasse gebeten wird) ??

Den der Die Kontaktschleife überfahren hat kurz vor dem Blitzen. Auf mehrspurigen Autobahnen ist es heute durchaus üblich mehrspurig zu blitzen.

Die Antwort ist relativ einfach: Der,der zu schnell gefahren ist. Bist du zu schnell gefahren? Das Ereignis ist nun ja schon ein paar Tage her, hast du schon ein Bußgeldbescheid bekommen.

Nein,ich hab nicht überholt.