Kann ein Blitzer die Spuren unterscheiden?

6 Antworten

Habe keine Ahnung, aber bei mechanisch ausgelösten Blitzen dürfte immer das Fahrzeug die Messung auslösen, welches am Auslösepunkt die Nase vorn hat. Die Frage wäre also, wie viel Pause ein Blitzer braucht, um erneut blitzen zu können.

Wird dagegen der Blitz von menschlicher Hand ausgelöst, kann er auf eines der beiden Fahrzeuge fixiert sein.

Bei den alten Starenkasten müsste man in dem Fall tatsächlich ne Schablone rausholen, wenn die Autos exakt auf gleicher Höhe waren. Lässt sich da nicht zweifelsohne feststellen, wer geblitzt wurde, wird das Bild verworfen.

Moderne Blitzer dagegen speichern ab, welche Spur ausgelöst hat. Es ist also eindeutig feststellbar, wer gemeint ist.

Hallo,

dafür gibt es Auswerter.

Die benutzen keine Glaskugel, sondern Schablonen, um die Bilder auszuwerten.

Wenn es unklar ist, ab in den Papierkorb.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell wird dann gar nichts passieren, da es nicht feststellbar ist.

Doch das können die. Kommt darauf an wie die eingestellt sind.