Nebenbei Geld verdienen mit selbstgemachten Sachen?

3 Antworten

um damit geld zu verdienen, ist das schon extrem ambitioniert. Google Etsy und Da Wanda.

Aber selbst auf den hobbymärkten, wo echt schöne Sachen sind, verkaufen die das so günstig (wenn überhaupt, die meisten Leute schauen nur), dass es für Einkauf Material reicht. Zu mehr reicht es nicht.

Mache das als Hobby, und du wirst schon damit dein Hobby finanzieren können vielleicht. Aber das war es dann auch.

Wenn du was richtiges handwerkliches kannst, wie z.Bsp. nähen oder so, da liesse sich mehr mit anfangen. Weil viele Leute so wie ich haben dazu schlicht keine Zeit, um eine Hose umzunähen z.B.

Wenn bei dir eine grosse Firma in der Nähe ist, habe ich mal als idee gehört einmal die Woche einen privaten Mittagstisch anzubieten. Aber für alles braucht man Genehmigungen etc.

Jetzt zu zeiten Corona ist schlicht alles ein wenig schwierig.

Ich würde eher etwas machen was jungendliche anspricht. Außerdem gibt es viele Leute auf der Seite „Tiktok“ die auch selbst gemachte Sachen verkaufen. Da würde ich es auf jeden Fall mal versuchen.

Auf Etsy kannst du alles selbstgemachtes verkaufen..

du brauchst ein Gewerbe..

es ist sinnlos, dir etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was du kannst..