Nebenberuflich bei Ebay Geld verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich würde DIR Dropshipping empfehlen.der neue Verkaufsboom aus Amerika. Sie verkaufen für Großhändler Waren, benötigen kein Lager, der Großhändler versendet auch noch die Ware für Sie Sie zahlen den Großhandelspreis und je nachdem was Sie drauf schlagen, in der Regel es kommt darauf an ca.20-30€ Gewinn pro Verkauf, das liegt dann bei Ihnen.

Nur ein Bisschen nebenbei geht nicht, bzw meistens ins Auge.

Als Gewerblicher Verkäufer hat man erstmal zig Gebühren am Hals (Kosten für IHK Zwangsmitgliedschaft, Entsorgungsgebühren Verpackungsmittelverordnung, Kosten für Steuerberater usw). Zudem ist der Aufwand nicht gerade gering und gerade bei eBay die Gewinnspannen oft sehr klein. Es sind eine riesige Menge an Gesetzen und Verordnungen zu beachten! Unvollständiges Impressum, irgendeine unzulässige Textstelle etc und man hat Ruck-Zuck eine kostenpflichtige Abmahnung am Hals.

Bevor du dich ins kalte Wasser stürzt, empfehle ich die dich erst einmal ordentlich zu informieren. Dazu gibt es spezielle Plattformen wie z.B. http://www.sellerforum.de usw...

Klar können große Unternehmen das auch - ich habe so meine komplette Büroeinrichtung gekauft und für das verkaufende Unternehmen ging der Erlös in die Kaffeekasse

Wenn Du aber als Mitarbeiter was verkaufen willst, mußt/solltest Du das erstmal mit Deinem Chef klären

Verkaufst Du nur privates Eigentum, so ist das nicht gewerblich - trittst Du aber als Händler auf (Kaufen und Verkaufen) dann mußt Du das Gewerbe anmelden

du könntest selbst nach Artikeln suchen, die sich bei ebay verkaufen lassen. Fällt dann aber unter Nebenerwerb, und ist vermutlich steuerpflichtig

guck bei ebay nach ;) aber ich denke schon, das du das machen kannst ;)