"Nebel" im Raum durch Ozon Generator?

1 Antwort

Bist du sicher, dass man dir einen Ozongenerator geschickt hat?

Wir bauen unter anderem solche Geräte und wenn ein 10.000er eine Stunde lang läuft betreten wird den Prüfraum zum Öffnen der Entlüftungen nur mit Vollgesichts-Gasmaske und eingesetztem ABC-Filter. Außerdem geht der "Ozongeruch" danach mehrere Tage lang nicht aus dem Raum und den exponierten Textilien.

Eine Nebelbildung haben wir bei keinem der Versuche beobachtet.

Anton7645
Beitragsersteller

Ja da bin ich mir ziemlich sicher!

Halt eines dieser kleinen China Geräte die meines Wissens nach nach dem Corona- Entladungsverfahren funktionieren ( Keramikplatte mit parallel aufgebrachten Leiterbahnen an die dann eine Hochspannung angelegt wird)

Wie zuverlässig die Angaben dieses Geräts sind kann ich natürlich nicht überprüfen.

Mag sein das da eine Schutzmaske angebracht wäre und ich da etwas unvorsichtig war.

Ich war auch nur am Abend nochmal schnell in der Wohnung um die Fenster zu schließen und danach über das Wochenende Zuhause.

Bei der Recht kurzen Halbwertszeit von Ozon hab ich mir da tatsächlich wenig Gedanken gemacht.

Asslabrer  15.06.2023, 20:54

Auch ich habe mir so ein Gerät gekauft... und auch bei mir ist dieser Nebel zu beobachten.

Bei einem früheren Gerät war das nicht so.