Nc Studium mit 3,3?

6 Antworten

Da musst du Glück haben, die NCs liegen nicht oft so hoch.

Ist aber auch egal, denn wie schon gesagt wurde gibt es viele zulassungsfreie Alternativen, bei denen der Notendurchschnitt nicht beachtet wird.

Es gibt einige Studiengänge mit einem NC zwischen 2 und 3. Schau einfach mal nach den NC-Werten der letzten Jahre für verschiedene Studiengänge und Unis.

Grundsätzlich werden dir aber ganze Sätze dabei helfen, dein Studium auch efolgreich abzuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg

Wenn du einen Studiengang studieren möchtest, der über deinem NC liegt, gibt es an vielen Unis auch die Möglichkeit sich für das Losverfahren zu bewerben. Darüber kam ich auch in meinen Studiengang rein, sogar an meiner Wunschuni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus möglich, besonders in den technischen Bereichen.

Mach lieber eine Ausbildung.