Studium bei der BW mit schlechten NC?

1 Antwort

Hey, ich habe meine FHSR leider nur mit 3,2 bestanden und mache jetzt bei der Bundeswehr ein Jahr FWD im Sanitätsbereich, sodass ich danach mein Abitur habe.

Der schulische Teil der Fachhochschulreife und der praktische Teil der Fachhochschulreife sorgen dafür, dass man die Fachhochschulreife hat - kein Abitur.

Habe ich aufgrund meines FWD im Sanitätsbereich vielleicht dennoch realistische Chancen und wird das positiv mit einbezogen oder sollte ich mich lieber nach anderen Studiengängen umschauen?

Eine Fachhochschulreife berechtigt grundsätzlich erstmal nicht zur Aufnahme eines universitären Studiums wie Medizin.

Selbst mit einem Abitur und einem Durchschnitt von 3,2 braucht man sich keine realistischen Chancen auszurechnen.

LG