Nazistufe?
Hallo, wir haben letztens an einer öffentlichen Pinnwand Abimottos gesammelt. Jeder konnte was eintragen (aus unserer Stufe). Am Ende durften wir uns einen Vortrag von der Rektorin anhören, weil ein paar Jungs Sprüche wie "Abi macht frei" oder "NSDABI - Wir haben 12 Jahre lang Gas gegeben" aufgeschrieben haben. Damit waren wir viele Wochen das Gesprächsthema in der Schule, für die Lehrer die Nazistufe. Laut unserer Rektorin wird das eventuell Auswirkungen auf unseren Abiball haben. Ich verstehe das das geschmacksloser schwarzer Humor ist, aber ich sehe nicht ein, dass die Stufe jetzt einen Entschuldigungsbrief schreiben muss. Wir sind jetzt die Bösen, die mit der falschen Lebensansicht, die die früheren Ereignisse zu der NS-Zeit witzig finden. Ist die Reaktion der Schule gerechtfertigt? Jedem von uns ist klar das die Sprüche nicht als ernsthafte Vorschläge dienen sollten. (Und unnötig waren). Aber das finde ich übertrieben.
5 Antworten
Ja, die Reaktion der Schule ist absolut richtig. Es gibt Dinge, wo man keine Witze macht.
Finde schon, dass das gerechtfertigt ist.
Ein Entschuldigungsbrief wäre angebracht.
Bei aller Freundschaft, aber das war unterste Schublade.
Als Satire kann ich das auch nicht mehr sehen.
Bei uns wurden solche sprüche verboten und fertig wars klar ist es übertrieben.
wehret den anfängen?
durch so ein blödes und unsensibles gehabe hat man sich doch selbst in diese lage gebracht. mit witzig hat das nix zu tun, sondern eher mit der unfähigkeit zu kapieren, wie die eltern und großeltern gelitten haben.
was soll denn dann an der schulreaktion übertrieben sein?
jaha, das ist geil und sie erwarten btw da auch, dass ihr euch wirklich schlecht fühlt und das einseht, dass ihr euch so fühlen müsst