navi mit kopfhörerausgang

4 Antworten

Samsung android Handy. im Elektrofachgeschäft sind die Geräte ja offen anzuschauen.

Wie der Vorschreiber richtig schrieb - die Androidhandys haben seit geraumer zeit ein Navigationssystem "an bord". Meine Erfahrungen sind durchaus positiv mit dem System. Die Handys haben einen Kopfhöreranschluss und auch Bluetooth. So kann man bei einem geeigneten Radio im Auto auch die Navigation über die Stereoanlage im Wagen widergeben lassen.

Hallo, i

ich brauche das Navi für die Navigation am Motorrad. Es muss ein Navi sein. Ein Handy kommt nicht in Frage

medion345  07.06.2013, 13:19

es gibt navis fürs Fahrrad, ob die Kopfhöreranschluss haben, weiß ich nicht. Fürs Motorrad sind Kopfhörer ja wohl unerlässlich, Frag mal im Motorradzubehörladen.

Wird Dir im Moment nicht vollständig weiterhelfen, da ich Dir keinen Kauftip geben kann, aber : Mein Garmin Zumo550 (und die nachfolgenden Geräte wohl auch) hat ne Bluetooth-Schnittstelle. Darüber verbinde ich mein Telefon mit dem Navi und bekomme dann die Ansagen auf den Telefon-Kopfhörer. Das scheint bei Garmin aber nur für die "Premium-Modelle" zu gelten, die preiswerteren Modelle von Garmin können das nicht. Hier muß man dann meistens ein Kabel- oder Bluetooth-Headset in den Helm einbauen (ist aber mit 30-50€ nicht soooo teuer). Mein Tip wäre : geh zum nächsten Louis-Shop und laß Dich beraten :-)