Handyhalterung für Motorrad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Uhr bekommst du über all für ein paar €  (einstellig)  zum aufkleben. Hat diese tolle digitale Firlefanzanzeige der YZF keine Zeitanzeige?

Ein Navi brauchste eigentlich ned. Ein ganz einfaches GPS das dir die Richtung zum Ziel anzeigt reicht völlig aus. Solche Geräte findest du bei Garmin schon für unter 200€ (eTrex) . Das hat schon ne einfache Kartensoftware an Bord und ist auch vibrationsfest und wasserdicht.  Außerdem ist das natürlich für den Einsatz in/auf Fahrzeugen vorgesehen und es gibt Halterungen von ganz billig bis extremst stabil (Rallymotorrad).

Ein besonders vielseitiges Halterungssystem  ist der Ram-Mount.

Das Handy mußt du aufwendig und teuer verpacken und dann ist immer noch nicht sicher ob es ned doch kaputt geht. Es ist einfach nicht dafür gebaut.

Uhr ist bei mir automatisch bei der Tankanzeige mit bei. Ansonsten tut es eine Armbanduhr wunderbar. Zur not läuft das Navi (nur die Stimme) über den Lautsprecher im Helm.

Effigies  12.04.2015, 00:52

Lautsprecheransage ist Unfug.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten brüllt es dir ins Ohr, bei hohen hörste nix mehr und wenn du mal richtig angast sagt es immer erst an wenn du am Punkt schon  vorbei bist . Außerdem können die  Systeme immer nur den sparsamsten¹ Weg berechnen , nicht den interesanntesten oder schönsten.  Und es ist ne Ablenkung beim Fahren.

(1) wobei er das auch ned so richtig kann, weil er immer von nem Auto ausgeht, und Moppeds halt wege finden wo es für ein Auto nicht weiter geht.

Kuck mal bei Louis oder polo. Da gibt es verschiedene Halterrungen.