naturwissenschaftliches studium - sinnvoll?

3 Antworten

  1. Wenn es nicht zu deinen Neigungen passt nicht.
  2. Ggf. landet man in der "publish or perish"-Schiene, such z. B. auf Youtube danach. Z. B. Biologen findet man ohne Promotion auch kaum einen vernünftigen Job. Ggf. schauen in der Industrie unterzukommen. Wenn man studieren will, wie man mit naturwissenschaftl. Grundlagen nützliche Anwendungen entwickelt: Ing.-Studium. Manche Hochschulen bieten Ing.-Orientierungssemester an. D.h. du machst die Grundlagenvorlesungen bzw. Prüfungen die z. B. in meinem Fall alle Ings. brauchen und kannst währenddessen in die Vorlesungen der versch. Ing.-Studiengänge reinschnuppern und dich dann entscheiden. Die Prüfungen werden angerechnet, wenn du dich entschieden hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man absolut kein mathematisches Talent hat wohl gar nicht sinnvoll

ist man in mathematik mit Talent und guter Auffassungsgabe gesegnet dann durchaus eine überlegung wert.

rein wirtschaftlich gesehen werden naturwissenschaftliche abschlüsse in der Industrie durchaus benötigt

Von Experte notting bestätigt

Wie sinnvoll ist diese Frage? Jetzt mal ehrlich, was erwartest du für Antworten auf so eine Frage?

"Sinnvoll" ist absolut subjektiv und in diesem Zusammenhang auch noch viel zu oberflächlich.

Sinnvoll für dich? Sinnvoll für die Gesellschaft? Sinnvoll für deine berufliche Zukunft?

Sinnvoll wenn man viel/wenig lernen will/muss. Sinnvoll wenn man Interessen xy hat?

Die Liste der Auslegungen kann lange weitergehen.