Angebot zu Karneval im Kindergarten

2 Antworten

Also in der Einführung besprichst du mit deiner Gruppe das Motto des Karnevals. Am besten gibst du drei Themen vor, die Kinder dürfen sich eines aussuchen. Im Hauptteil schminken sich die Kinder unter Anleitung selbst (falls du Kostüme hast, können sie sich auch passend verkleiden) und zum Schluss gibt es entweder einen Tanz oder ein Spiel zum Thema, damit du einen krönenden Abschluss hast. Das sollte klappen. Gutes Gelingen!

Warum nicht Tiermasken basteln? Du kannst die Formen mitbringen oder die Kinder selbst gestalten lassen. Der Hautteil ist die Herstellung der Masken - der Schluss die Präsentation. Du bist die Moderatorin, einige Kinder die Jury. Machen wir hier etwa deine Hausaufgaben? ;)