Natürliches Raucharoma in der Pfanne bekommen?

4 Antworten

Flüssigrauch. Funktioniert prima, man benötigt nur sehr kleine Mengen davon und schon schmeckt das wie vom Holzkohlegrill. Der bekannteste ist wohl "Painmaker".

In der Regel ist das ein Destillat von echtem Rauch, nichts künstliches.

Das geht nur mit einer Gasflamme. Habe das schon oft in Restaurants gesehen, daß die Köche während des Anbratvorganges über einer Gasflamme die Pfanne schief halten, so daß sich das in der Pfanne befindliche Fett entzündet, wodurch ein Raucharoma entsteht.

RationalFaith
Beitragsersteller

So gut wie alle Restaurants machen es mit der Gasflamme, aber wahrscheinlich nicht wegen dem Raucharoma, sondern weil es einfach schneller geht

Mit Rauchsalz oder geräuchertem Paprikapulver würzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liquid smoke. Anders wird’s schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)