Nation of Islam wahre Muslime?

1 Antwort

Nein. Die Lehren der "Nation of Islam" weichen sehr stark von den allgemein gültigen Lehren der islamischen Konfessionen und dem Qur'an ab.

Bspw. haben sie gelehrt, dass vor 76 trillionen Jahren sich der erste Gott durch seine Willenskraft in eine physische Form gebracht hat. Er brauchte 6 Milliarden Jahre um seine perfekte, gewünschte Form anzunehmen und zwar die eines dunkelhäutigen Menschen...

Siehe auch: Tribe of Shabazz

Hier muss man glaube ich nicht mehr weiter reden um die Frage zu beantworten, ob sie "echte" Muslime waren ;) Das waren sie genau so wenig, wie Scientology Christen sind...

Warum wurde denn zb malcom x von einem noi Mitglied ermordet?

Die Nation of Islam war eine politische Gruppe und es ging um Geld. Malcom X hatte durch seine charismatische Person und sein Talent für Reden angefangen, die Strukturen der Gruppe aufzulösen und eine Abspaltung zu verursachen. Seine Ermordung hatte das Ziel zum Machterhalt der bestehenden Ordnung.

Der Islam wurde vermutlich verwendet, weil er aus der Sicht der Afro-Amerikaner zur damaligen Zeit noch mehr als heute "fremd" und "mysteriös" war. Wenige kannten sich damit aus und es bot eine Grundlage um etwas neues aufzubauen und eine eigene Religion/Kultur zu haben, in Abgrenzung von der weißen/europäischen Kultur.

Zazazazazazaza
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort, möge Allah ihm vergeben