Frage an Muslime Heiraten?

3 Antworten

Irgendwie passt die Reihenfolge nicht!

Normalerweise findet man jemand und nach einiger Zeit denkt man daran, diese Person zu heiraten.

Und nicht umgekehrt. Also man entschließt sich, zu heiraten und sucht dann eine passende Person zu finden.

Wen interessiert es was die Eltern darüber denken? Wenn sies gut finden, toll, wenn nicht wäre mir das als erwachsenem Mensch doch wurst. Wen zum Teufel juckt es ob die Eltern das gut finden.

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh Bruuder,

Nein ich hatte es noch nicht aber hatte mal gefragt. Bei mir in der Familie habe ich noch keinen gefragt außer meine Mutter und sehr gute Brüder (Freunde). Dennoch denke ich das es wichtig ist, damit früh zu beginnen. Denn später wird es schwieriger öfters. Aber mach dir keine Sorgen, Allah wird für dich in sha Allah jemand gutes zur richtigen Zeit finden.