Nathan und seine Kinderx?

2 Antworten

Nathan hat Recha adoptiert, obwohl sie ein Kind von Christen war. Seine eigenen Kinder sind zuvor in einem Pogrom von Christen umgebracht worden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das erfährst du ganz sicher, wenn du das Buch liest.

verspottete30
Beitragsersteller

Da hab ich leider keine Zeit mehr zu

putzfee1  29.10.2019, 17:54
@verspottete30

Das ist dann wohl Pech. Ich denke doch, das solltest du längst gelesen haben, wenn ihr das in der Schule durchnehmt.

verspottete30
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich war lange Zeit im Krankenhaus und das Buch musste ich schon wieder abgeben. Kann nicht nachlesen

mychrissie  30.10.2019, 09:33
@verspottete30

Abgeben? Solche wichtigen Werke hat man doch eigentlich im eigenen Bücherschrank. Außerdem haben wir uns, wenn wir so etwas in der Schule durchgenommen haben, immer für ein paar Pfennige die entsprechenden Reclams-Heftchen gekauft, die musste man nicht zurückgeben.

Warum machst Du Dich nicht einfach ehrlich, und gibst zu, dass Du zu faul warst, dieses Stück zu lesen. Dabei ist es ja noch nicht mal ein Schmöker mit weit über 1000 Seiten wie "Der Mann ohne Eigenschaften" oder "Die Suche nach der verlorenen Zeit", sondern hat gerade mal popelige 130 Reclam-Seitchen.