Welche Überschrift kann man bei einem inneren Monolog verwenden?

1 Antwort

Hallo unknown774!

Ich würde eine Überschrift nehmen, die den Inhalt des inneren Monologs zusammenfasst, wenn du einen eigenen inneren Monolog dichtest.

Oder als Überschrift den Titel des Buches, aus dem die Passage ist, die du als inneren Monolog wiedergeben sollst und die Person, die den inneren Monolog hält. Zum Beispiel:

"Kleider machen Leute - der innere Monolog des Wenzel".

Du kannst auch den Autor/die Autorin des Buches voranstellen und dann das Buch nennen, zum Beispiel:

"Arthur Schnitzler, Lieutnant Gustl - Innerer Monolog"

LG

gufrastella