NAT Typ umstellen?
Hey Leute, ich kann mich in GTA online nicht mit einem Kumpel connecten, weil mein NAT Typ auf Strikt gestellt ist. Vom Support kam jetzt das:
aber ich bin leider so ein Computer Noob, dass ich nicht weiß, wie ich das umstelle (oder was die überhaupt von mir wollen). Hab ne FritzBox 7530 MI. Könnt ihr mir da helfen?
LG Paul
Das kam danach
Hat sich wegen dem Verbot meiner Mutter, etwas umzustellen, erledigt
1 Antwort
Du musst dich in die Oberfläche deiner Fritzbox einloggen und dort die entsprechenden Einstellungen finden, um die Portweiterleitungen vorzunehmen. Das Bild vom Support zeigt, welche ID (vermutlich für ein Gerät) in welcher Regel eingetragen werden soll.
Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:
1. **Fritzbox aufrufen:** Gib in die Adresszeile deines Browsers
http://192.168.178.1
ein (das ist die Standard-IP deiner Fritzbox) und drücke Enter.2. **Einloggen:** Melde dich mit deinem Passwort an (falls du es nicht geändert hast, ist das Standardpasswort auf der Rückseite der Fritzbox zu finden).
3. **Einstellungen vornehmen:** Suche im Menü nach Internet > Freigaben > Portfreigaben. Dort kannst du die vorgeschlagenen Regeln (z.B. für UDP) hinzufügen.
4. **Änderungen speichern:** Vergiss nicht, nach Änderungen auf Übernehmen zu klicken!
Wenn du diese Schritte befolgst und die richtigen Portfreigaben vornehmen kannst, sollte dein Problem gelöst sein. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Äh, da steht Anmeldung fehlgeschlagen, obwohl ich das richtige Passwort eingegeben hab
das ist doch das, was man bekommt, wenn man beim Handy auf die FRITZ!Box klickt und dann auf Passwort oder?
Eh egal, ich eil meine Mutter es mir eh verbietet
Ich weiß gleich beim ersten nicht, wie ich das mache😅
stell dir vor, ich wäre ein Kindergartenkind, das nichts von Computern versteht. So bin ich nämlich 😂