Kann das die Nassschwanz-Krankheit sein?

5 Antworten

Geh am besten zum Tierartzt.

(Lieber ein Besuch zu viel als ein Besuch zu wenig)

Windspender  03.11.2015, 18:31

wenn der tierarzt fair ist, nimmt er auch kein Geld für nur gucken, aber andere lassen sich alles bezahlen :/

Margotier  03.11.2015, 18:52
@Windspender

Der Tierarzt muss Geld für "nur gucken" nehmen, sonst wäre es ein Verstoß gegen die GOT.

goldangel23  04.11.2015, 01:19
@Windspender

das hat wirklich nix mit fair zu tun. außerdem sollte es doch auch nicht auf die ca 15€ für eine normale untersuchung ankommen....

entweder beobachtest du sie noch einige tage ( 2 Tage ), um zu sehen ob es nass bleibt oder gehst zum tierarzt :)

Margotier  03.11.2015, 18:58

Zwei Tage sind bei einem so kleinen Organismus viel zu lange, bei Durchfall wartet man maximal 24 Stunden!

www.diebrain.de/hiext-durchfall.html

Windspender  03.11.2015, 19:09
@Margotier

Kann sein, aber oft geht man zu früh zum arzt. Man sollte es einschätzen können. Ich weiß nicht, wie allgemein ihr Hamster aussieht ( Fellglanz, Aktivitäten, Putzverhalten, usw ). danach würde ich einschätzen, jetzt oder später zum Tierarzt zu gehen.

sariiichen  04.11.2015, 11:08
@Windspender

Es gibt bei Krankheiten NIE ein zu früh oder zu oft. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Dass die Nassschwanzkrankheit nur bis zu einem Alter von acht Wochen vorkommt, habe ich auch schon gelesen. Allerdings hörte ich von einer erfahrenen Hamsterhalterin, dass einer ihrer älteren Goldhamster daran gestorben sei und ich erinnere mich, auch mal in irgendeinem Hamsterforum entsprechendes gelesen zu haben.

Ich würde lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.

Das hier steht auf diebrain zum Thema Durchfall:

www.diebrain.de/hiext-durchfall.html

ich würde morgen direkt zum tierarzt damit. am besten auch eine kotprobe mit nehmen und auf parasiten untersuchen lassen. dazu einfach alles an kot einsammeln, was du finden kannst.

Ich habe auch dieses Problem.. Meine Hamsterdame ist etwa 1 Jahr alt.. Sie hat einen ganz nassen Popo und zittert so komisch 😞 Sie frisst aber und der Kot sieht auch normal aus.. Meine Eltern meinen wir brauchen keinen Tierarzt. Ich bin mir nicht sicher.. Was soll ich tun? Lg Lisa