Nasenschleimhaut kaputt was tun?

4 Antworten

Ich denke, dass das normale Nasensprays nichts mehr helfen.
Geh zum HNO und lass es von ihm anschauen. Der kann dir dann auch etwas verschreiben was wirklich hilft.

Der hat Schweigepflicht und du wirst nicht die erste Koksnase sein, die er behandeln muss. Hoffentlich hast du draus gelernt..

Ich habe zwar nicht die Erfahrung wie du, aber wenn meine Nase Probleme hat, habe ich immer Meerwasser-Nasenspray zur Hand und tue in jedes Nasenloch 2 Pumpstöße davon - dabei muss man einatmen, den Kopf etwas nach hinten legen, einwirken lassen und die Nase etwas zusammendrücken, danach evtl. ausschnaufen.

Mit dem ganz einfachen Meerwasser, das die gleiche Salzkonzentration hat wie -gesunde!- Nebenhöhlen auch, herrscht so wenigstens eine zeitlang ein gesundes Milieu, das zu einer Normalisierung beitragen kann. - Ich hole das Meerwasser-Nasenspray immer bei Netto, wo es im Gesundheitsregal steht und unter 1,45 € kostet. Bitte darauf achten, dass wirklich nur Meerwasser drin ist und nicht die mit weiteren medizinisch wirksamen Bestandteilen.

Wenn du mir verrätst, wie die Krusten aussehen, welche Farbe, kann ich dir evtl. noch mehr dazu sagen.

Übrigens ist es auch wichtig, regelmäßig viel Wasser zu trinken: dann regelt der Körper vieles von allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Zum Arzt gehen. Nur der kann wirklich helfen.

Hat sagt denn der HNO? Sind Löcher drin?

Regelmäßig Nasendusche könnte helfen.

Inhalation.