Achillessehne angerissen? Sollte ich zum Arzt gehen?

9 Antworten

ein Arztbesuch wäre dringend angeraten

Ang571
Beitragsersteller

vielen Dank

Natürlich unbedingt zum Arzt, es muß geklärt werden, was genau verletzt ist. Vielleicht muß der Fuß ja auch ruhig gestellt werden.

Ang571
Beitragsersteller

Vielen Dank... ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen und er meint dass es nur Zeitverschwendung wär weil da eh nichts ist seiner Meinung nach :(

JustASingle  10.09.2019, 08:33
@Ang571

Klar, deshalb kannst Du ja auch nicht laufen und den Fuß nicht richtig bewegen, weil alles in Ordnung ist. *Ironie off*

Davina000  10.09.2019, 08:40
@Ang571

Also wenn wirklich die Achillessehne verletzt sein sollte, kann es eine langwierige Sache werden - ich hab es gerade hinter mir, konnte auch wochenlang nur unter Schmerzen laufen. Geholfen hat am Ende nur Homöopathie, aber dafür brauchst Du erst die Diagnose vom Arzt.

Ang571
Beitragsersteller
@Davina000

was ist bei dir passiert oder besser gesagt wie ist es bei dir passiert

Spielwiesen  10.09.2019, 08:51
@Davina000

Waren es auch Arnika und Traumeel? Oder was hat dir geholfen (interessiert mich sehr).

Davina000  10.09.2019, 08:55
@Ang571

Bei mir war es kein äußerer Einfluß, sondern einfach eine Entzündung, die sich ganz langsam verschlimmerte. Da ich auf dem Höhepunkt der Schmerzen auch noch unterwegs war, konnte ich nicht zu meiner Ärztin, sondern mußte zu der nächst möglichen. Die hat mir nur Schmerztabletten verschrieben. In meiner Not hab ich die dann auch genommen, weil ich viel laufen mußte. Nun waren die Schmerzen weg, ich hab es mit dem Laufen übertrieben und die Entzündung wurde nur noch schlimmer. Dann konnte ich endlich zu meiner Ärztin, die das mit der Entzündung erkannt hat und mir die passenden Globulis verschrieben hat.

Wenige Stundne später war ich so gut wie schmerzfrei und die Entzündung heilt nun langsam aus (hoffe ich :-))

Ang571
Beitragsersteller
@Davina000

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung ;)

Davina000  10.09.2019, 09:58
@Spielwiesen

Mit Arnika und Traumeel hab ich es zunächst selbst versucht, als die Schmerzen begannen. Hab dann allerdings feststellen müssen (zum ersten Mal, seit ich Homöopathie anwende!!!), daß es nur leichte Linderung bringt. Da wußte ich auch noch nicht, daß es sich um eine Entzündung handelt. Dann habe ich Rhus Toxecodemdron verwendet und seitdem geht es bergauf. Wird auch Zeit , ich konnte nämlich keinen festen Schuh tragen - und in Sandalen wird es langsam zu kalt ;-)

Spielwiesen  10.09.2019, 10:38
@Davina000

Danke - ja, mit Rhus tox habe ich auch schon Erfolg gehabt, aber eher bei Arthroseschmerzen. Schön, da haben wir uns mal ausgetauscht! :-) Liebe Grüße!

Geh zum Arzt

Ang571
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

Eigentlich solltest du das selbst wissen, was du machen sollst in so einem Fall.

Ab zum Arzt.

Ang571
Beitragsersteller

Glaubst du es könnte nur ne Verstauchen sein oder was ernsteres(klar das kann nur der Arzt beantworten aber ich kann es nicht so richtig einschätzen) und danke für deine Hilfe

JustASingle  10.09.2019, 08:31
@Ang571

Einblutungen bedeuten immer, dass da irgendwas gerissen ist. Eine Verstauchung ist etwas Anderes.