Nasenscheidewandverkrümmung Erfahrungen?
Hey Leute,
diese Frage ist an diejenige gerichtet, die eine Septumdeviation bzw. Nasenscheidewandverkrümmung haben/hatten.
Insbesondere würden mich Erfahrungen von OP´s interessieren.
Vielen Dank schonmal!
4 Antworten
Ich hatte nicht gemerkt, wie schlecht ich riechen und atmen konnte. Dann wurde ich operiert. Danach wachst du auf, deine Nase ist zutamponiert und abgeklebt. Ich habe mich echt nicht gut gefühlt. Am nächsten Morgen wurden die Tamponaden gezogen. Das fühlte sich an, als würde man mir das Gehirn raus ziehen. Aber: es war unbeschreiblich, wie toll es war danach wieder richtig durch die Nase zu atmen. Und wieder ordentlich riechen zu können. Und schmecken zu können. Also kurz gesagt: die OP war echt unangenehm, aber sie hat sich total gelohnt!
Habe eine
Geht grossartig auf die Nerven.
Das zu kleine Nasenloch ist halt klein und schnell verstopft und das andere hat einen polypen gebildet weil zu schnell zuviel Luft hineinkommt und nicht erwärmt werden kann. Dieser ist Lage abhängig (im liegen schliesst er das Nasenloch...) und schwillt schnell an.
Kleinste Temperaturschwankungen und Masken verursachen eine Schwellung und das verschliesst die Nase.
Kann es leider erst mit 21 Operieren und warte gespannt darauf...
Ich hatte eins.Und ich habe leider schlechte erfahrungen machen müssen.So etwas macht mann nicht aus Spass wenn du es für nötig hällst dann mach es wenn es dich im leben einschränkt.Wenn du denkst das du aber damit leben kannst dann mach es nicht,du muss das abwegen.
Okay das ästhetische wird aber auch nicht korrigiert normalerweise
Habe ich gehabt. OP war doof, das Ergebnis super. Hätte ich gewusst, was für eine Erleichterung die OP wird, hätte ich sie eher machen lassen.
Jojo
Ich dachte: ab 18 Jahren!?