An diejenigen die nicht unbedingt aus Norddeutschland und insbesondere nicht aus Niedersachsen kommen: sagt euch "Hildesheim" was?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kenne ich 84%
Kenne ich vom hören weiß aber nicht genau wo es liegt 16%
Noch nie gehört 0%

11 Antworten

Kenne ich

Hildesheim ist ziemlich genau dort wo ich immer Hannover vermute, obwohl ich eigentlich weiß dass Hannover weiter nördlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Ostwestfale
Kenne ich

Also im Sinne von ich weiß, wo es geographisch liegt. Ich war noch nie dort. Lohnt es sich? Gibts was zu sehen? Wir suchen immer nach interessanten Zielen für einen Wochenendtrip 🙂

Könnte Hannover ergänzen.

Bilder geguckt, smash 🤩

LeDurak
Beitragsersteller

An sich verpasst man denke ich nicht viel wenn man da nicht hinfährt aber an nem Wochenende mit Hannover zu kombinieren kann man halt machen, Hannover hat ja auch nicht das beste Image aber wer mal herkommt wird häufig eines besseren belehrt...

Die Frage habe ich halt gestellt weil hildesheim hier direkt in der Nähe ist aber auch ziemlich klein, kennt hier in der Umgebung jeder aber ich wüsste gerne ob die stadt auch z. B. in Süddeutschland den leuten ein Begriff ist

michi57319  01.06.2024, 00:30
@LeDurak

Ich tingele familiär an der Grenze rum, Ostwestfalen liegt ja direkt an Niedersachsen. Ich selbst stamme aus Südwestfalen.

Ob wer was verpasst, ist ja immer eine Frage, worauf der Focus liegt. Wir lieben schöne Altstädte, kleine Gassen, nette Lokale. Hildesheim passt daher genau in unser Beuteschema 🙂 Wir reisen mit unserem Kastenwagenwohnmobil auch gerne einfach mal nur für ein Wochenende und genießen Spaziergänge durch alte Fassaden.

In Hannover interessieren uns die Herrengärten und was es sonst noch zu entdecken gibt. Habe mich damit noch gar nicht richtig beschäftigt, weil es in die Kategorie fällt, da könnte man auch mal hin.

Kenne ich

Vor allem deshalb, weil es immer ein ICE-Bahnstop gewesen ist. Aber persönlich habe ich die Stadt noch nicht gesehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich

Nette Kleinstadt

Dom-Roemer-Pelizaeus-Museum-wieder aufgebautes Knochenhaueramtshaus am Markt--St.Andreas mit höchstem Turm Niedersachsens und noch viel mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeDurak
Beitragsersteller

Fürs Verständnis: du bist weder aus Norddeutschland noch niedersachsen?

Kenne ich

Mir bekannt, schon etwas weit weg.