Nasenpiercing und Bauchnabelpiercing anwendung?

3 Antworten

Hallo,

3x täglich desinfizieren mit prontolind oder octenisept. (Morgens, mittags abends)

Wüsste nicht das Sonne schädlich ist. Aufs Schwimmen würde ich für 6 Wochen verzichten.

Das Pflaster würde ich an deiner Stelle sofort abmachen. Wunden heilen besser an der Luft.

Beim Duschen gehen einfach bisschen drauf achten, dass nicht unbedingt shampoo an das Piercing kommt

Lg

Hi,

ich sage nach dem Stechen immer 2 Wochen kein Schwimmbad, keine Saune, kein Club :-P Du hast eigentlich die richtige Jahreszeit gewählt denn das Wetter ist ja sehr mies diesen Sommer…(im Winter reagieren einige durch die Kälte gerade bei Gesichtspiercings auch mal sehr extrem) Gut und nun zur Frage: Ich will nicht klugscheißen aber zuerst einmal es wird nicht desinfiziert – es wird gepflegt. Prontolind + Octanisept sind leider keine Pflegemittel für Knorpelpiercings zudem das Nostril zählt. Ich empfehle sterile Kochsalzlösung zur Pflege cleanySkin oder aber Meerwassernasenspray (ohne jeden Zusatz). Mindestens 3x am Tag einsprühen und dann den Schmuck ein kleinwenig hin und her bewegen damit die Lösung auch in den Stichkanal gelangt (sonst gar nicht bewegen und anfassen).

Das Pflaster würde ich auch sofort abnehmen und bitte drauf achten das der Hosenbund nicht drauf sitzt. Pfleganleitung kann bei beiden Piercings genutzt werden. Schwimmen wie gesagt nach 14 Tagen aber nur wenn es bis dahin gut verheilt ist.

Bei dem Nostril sprühst du erst mal ein wenig Pflegemittel auf(innen+außen), wartest ein paar Sekunden und nimmst dir dann ein Q-tip und trägst damit die Kruste vorsichtig ab. Je nach Schmuck drauf achten das du nicht versehntlich die Kugel mit abdrehst.

Viel Spaß und alles Gute mit den neuen Piercings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Nasenpiercing nicht mit Octenisept oder Prontolind einsprühen. Ist nich toll für Knorpel. Hab ich hier gelernt.

Hier wird von einer Userin immer Kochsalzlösung empfohlen, eine andere Meerwassernasenspray ohne Zusätze oder Cleanyskin.