Nasenpiercing Entzündet?
Hey. Hab mir vor etwa 2 Wochen einen Nasenpiercing stechen lassen. Habe direkt auch einen Ring bekommen, aus Titan. Aufjedenfall ist er glaube ich auf einmal entzündet 🫠 als ich eben in den spiegel geguckt habe sah es so aus als hätte ich einen Pickel dort-. Ich hab dann leicht gedrückt und Eiter kam hinaus. ( siehe Foto ) Habt ihr Tipps das ich das wieder hinbekomme? Hab gelesen es hilft Teebaumöl und dann mit Wattestäbchen drauf tun. Hab bis jetzt immer octenisept und ein Wattestäbchen benutzt. Lg
4 Antworten
Moin,
für mich wirkt der Schmuck deutlich zu klein. Der Ersteinsatz hat immer utopisch viel platz. Das machen wir damit alles in Ruhe an und abschwillen kann! Tu dir den gefallen und wechsel zu groß - wenn alles abgeheilt ist dann kannst du ja den kleinen wieder einsetzen.
Man sollte einen Ring frühestens nach 2 Monaten rein tun, weil dieser wesentlich schlechter abheilt als ein Stecker.
Mir persönlich hat bei Piercing Geschichten immer Tyrosur Gel geholfen.
Der Ring ist für einen Ersteinsatz ziemlich/zu klein im Durchmesser, das kann die Ursache des Problems sein.
Ich würde einen Schmuckwechsel empfehlen, entweder auf einen größeren Ring oder auf einen Stecker.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Eine Salbe hilft nicht gegen einen zu engen Ring, genausowenig wie gegen zu enge Schuhe.
sieht aus als würde sich wildfleisch bilden. rate dir einen stecker reinzumachen (beim piercer!!) und erstmal jeden abend teebaumöl drauf tun. wenns nach ca zwei wochen nicht besser ist nochmal zum piercer gehen. falls das wildfleisch schlimmer wird besorg dir prontolind spray und eine wildfleisch disc. (sieht nicht schön aus aber hilft)
ja. Ich finde jedoch die Ringgrösse perfekt. Würde auch ihn behalten weil ich finde das er am besten aussieht. Kann ich sonst noch was tun , würde ihn gerne behalten. Irgendwie eine Salbe oder etc ?