Nasenpiercing Problem- falsch reingemacht-jetzt neues Loch dazu gestochen?
Ich habe ein Problem. ich habe mein nasenpiercing seit 2 jahren.. das erste halbe jahr war alles gut, aber seit ich einen ring in der nase habe, ist es alle 2 wochen entzündet mit eiter. Obwohl ich es jeden Tag desinfiziere und nie anfasse/dran gehe. Ich desinfiziere auch immer meine Hände.
Ich habe meinen ring letztes jahr bereits zu steckern gewechselt und wollte es jetzt wieder tun. Weil es sich mit dem ring IMMER neu entzündet, und mit Steckern bei mir nie.
(Gerade ist es nicht entzündet) Also habe ich den ring raus gemacht & einen L förmigen stecker reingemacht. An der L kurve muss man den drehen, bzw im richtigen „Winkel“ reindrücken. Das ging bei mir aber sehr schwer. Irgendwann kam sogar blut (es tat aber nicht weh und ich habe zwischen durch immer desinfiziert)
Aufeinmal sehe ich innen in meiner nase wie das piercing durchkommt (yayy!!) aber daneben war so ein roter punkt, was aussah wie ein loch.. (mein eigentlicher stichkanal/loch???) vllt ist es auch nur ein rest meiner letzten entzündung? Aber es sieht aus wie ein loch. Ich habe angst, dass ich mit dem L piercing ausversehen einen „neuen“ stichkanal gestochen habe. Aber das hätte ich doch safe gemerkt oder?? Ich habe damals schon extrem geheult beim nasen piercing stechen, weil es so weh tat, also hätte ich es doch dieses mal auch gemerkt, oder ?? Wenn ich in meinem nasenflügel vom stichkanal abgekommen wäre & einen „neuen“ gestochen hätte? Ist das überhaupt möglich, mit so einem einfachen, nicht spitzen, dünnen piercing ??
kann mir bitte jemand helfen? Ich habe echt Angst. Danke
3 Antworten
Es ist durchaus möglich, daß du dir da einen neuen Ausgang gemacht hast, das muß nicht unbedingt großartig weh tun, wenn man nicht den ganzen Stichkanal "neu" macht, sondern quasi nur einen neuen Ausgang schafft.
Da ja auch Blut kam und der ganze Vorgang ziemlich lange gedauert zu haben scheint, kann das durchaus sein, das passiert gar nicht so selten.
Also erstmal pflegen wie ein frisches Piercing.
Am besten du gehst mal zum Piercer zum Checkup, wenn sich das mit einem Ring ständig entzündet ist da ja eh irgendwas im Argen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das wird wahrscheinlich tatsächlich ein neuer Ausgang aus dem Stickanal sein.
Ist aber nicht weiter schlimm, solange das Piercing dadurch nicht schief sitzt oder sowas.
Das selbe ist mir mal mit einem frischen Augenbrauenpiercing passiert, nachdem es rausgerutscht war, weil sich die Kugel verabschiedet hatte.
Nur dass es da natürlich offensichtlich war und deshalb nicht so bleiben konnte.
Der Piercer hat es mir dann wieder durch den (dann natürlich total zugeschwollenen) ursprünglichen Stichkanal gefudelt und gut war es.
In deinem Fall würde ich es einfach für ein paar Wochen mehrmals täglich mit steriler Kochsalzlösung reinigen und ansonsten in Ruhe lassen.
Ist dann jetzt halt quasi wieder ein (zumindest teilweise) frisches Piercing.
Also wenn du keine Schmerzen hattest, wirds kein neues Loch sein (gemessen an dem, was du vom Stechen erzählt hast), sondern eher Rückstände einer Entzündung.
Aaaaaaaber zu deiner Entzündung vllt n kleiner Tipp: Versuch morgens zu desinfizieren und abends ein salzwasserbad zu machen, (evtl etwas Kamille zur Beruhigung), nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du denkst, die Entzündung ist weg, mach die Prozedur noch eine weitere Woche lang. Manchmal wirkt es so, als wäre die Entzündung weg, obwohl immernoch Bakterien da sind.
LG