Nasen op und neues Passbild?

3 Antworten

Solange der Rest (Augen, Mund, Frisur etc.) gleich ist, ist das kein Problem

lololo3455
Beitragsersteller

Okay danke ❤️

Dürfte am Umfang der Änderung liegen.

Bilder im pass müssen ja auch jedes mal neu gemacht werden weil man zwar 10 Jahre mit dem selben Bild noch gut erkennbar ist aber nicht unbedingt nach 25 Jahren noch. Sprich kleine Änderungen wie ne andere Haar Farbe oder 5 Jahre altern sind kein Problem.

Hattest du das Michael Jackson nasen Programm würde ich Nen neuen pass mit neuem Bild machen lassen.

Frisur ist total unwichtig, weil das bei vielen häufig wechselt. Die Nase ist ein Merkmal, welches für ein biometrisches Foto wichtig ist. Könnte je nach Umfang der Änderung durchaus problematisch werden.

In deinem Pass sind biometrische Daten gespeichert, die jetzt so nicht mehr existieren. Vor allem die USA ist da kritisch.

Ein neues Passfoto sollte auch erst gemacht werden, wenn der Endzustand erreicht ist und das kann Wochen dauern.