Wo kann man die Metro-Wochenkarte (für Paris) am Flughafen Charles des Gaulles kaufen?

6 Antworten

Ich war mitlerweile in Paris.

Die Karte gibt es an einem Schalter beim Bahnhof zum RER (Zug) nach Paris. Der befindet sich an Terminal 3. Terminal 3 liegt zwischen Terminal 1 und 2. Unbedingt darauf achten das man den "Decouverte" kauft und das man ein Passbild dabei hat.

Man erhält dann zum einen den Pass Decouverte - das ist eine Art Monatskarte auf die das eigene Bild eingetragen ist. Dazu gibt es dann noch eine Plastikchipkarte - diese wird zum Zugang zu den Zügen benötigt.

Unbedingt darauf achten das ihr immer beides dabei habt! Eines davon allein gilt nicht und wird als Schwarzfahren geahndet. Schwarzfahren ist hier richtig teuer. Auch wenn ich keinem einzigen Kontrolleur begegnet bin. Die Pariser springen auch gern mal über die Schranken.

Und wenn ihr an den Zugängen zu den Zügen steht und nach einem Schlitz zum reinschieben der Plastikkarte sucht - den gibt es nicht. Die Karten werden oben auf dem Automaten aufgelegt.

wenn du beim Flughafen zur RER gehst, musst du dir am Automaten die Wochenkarte kaufen, kostet soweit ich weiß ca. 10 Euro - günstiger gibt's die nicht.

Naruleiche  30.07.2012, 15:29

nein die kostet 18 euro irgendwas :)

Naruleiche  30.07.2012, 15:30
@Naruleiche

die aufladung also und die karte an sich ohne farten nocheinmal 5 euro :)

melomel666  30.07.2012, 15:33
@Naruleiche

also ich war im Jänner dort und habe 9,90 bezahlt oder so ... vielleicht meinst du ein anderes Ticket!

sfxon
Beitragsersteller
@melomel666

Soweit ich weiß braucht man von CDG nach Paris Tarifzone 1-5. Und ich möchte auch ins Disneyland. Deswegen wäre das okay. Und laut Info im Internet kostet die Wochenkarte für TZ 1-5 = 33.40 EUR...

Die werden doch nicht plötzlich so viel günstiger geworden sein. (Ich bin über 20 jahre alt - Kinderkarte geht da also nicht.)

ich weiß leider nur das du den passe navigo in gare du nord bekommst dort haben wir unseren gekauft :S wenn ihr sie beim flughafen nicht findet kauft euch dort in einem kiosk ein carne und fahrt bis gare du nord :)

wie kommst du darauf, dass du da eine Plastikkarte mit Foto drauf bekommst? du scheinst etwas zu verwechseln. Diese Plastikkarte bekommst du nur, wenn du dort lebst etc.

sfxon
Beitragsersteller

Das ist nicht richtig. Die gibts auch für Besucher. Das bedeutet der Zusatz: Découverte.

Der einfache Pass Navigo wäre für Menschen, die dort wohnen..