Passbild?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pass ist gültig.

Was natürlich immer sein kann ist das jemand bei der Einreisekontrolle das nicht gut findet und deshalb dein Pass sehr ausgiebig kontrolliert wird.

oxgx25
Beitragsersteller

Vermute ich auch. Aber desweiteren sollte es denke ich keine sonstigen Probleme machen

Das ist von Land zu Land unterschiedlich, ob ein unscharfes, abgedunkeltes Passbild Probleme macht. 👮‍♂️

Passbilder sollten immer scharf und gut erkennbar sein und nicht älter als sechs Monate. 📸📅

oxgx25
Beitragsersteller

Wenn es gut im Licht ist dann ist es gut erkennbar. Auch man Leberfleck auf der Lippe was klein ist. Die Augenfarbe ist auch zu erkennen aber halt etwas schwumrig. Man erkennt halt aber auch das ich es bin

odderanders  23.06.2024, 21:49
@oxgx25

Es gibt Länder, die nur absolut scharfe, klare Passbilder im Pass akzeptieren. Ich würde zur Sicherheit neue machen. Das kannst du auch so im Internet nachlesen.

oxgx25
Beitragsersteller
@odderanders

Dafür habe ich leider keine Zeit mehr. Fliege in ein paar Tagen deswegen

Wird das am Flughafen Probleme bereiten?

Nein, der Pass ist gültig und das Foto somit auch.

Nächstes Mal geh einfach zum Fotografen. Gehen Sie aber davon aus, dass die deutschen Behörden Ihr Passfoto genehmigt haben, was grundsätzlich keine Probleme bereiten dürfte

oxgx25
Beitragsersteller

Ah das muss auch noch genehmigt werden bevor es ausgehändigt wird ?