300ml liquid am Flughafen?

7 Antworten

Du darfst eine solche Menge Liquid nicht im Handgepäck mitführen, sollte also im Koffer. Ansonsten herrscht noch viel Unklarheit zum Thema (z.B. ob es irgendwann Zollbeschränkungen für nikotinhaltige Liquids geben wird).

Die e-Zigarette selbst solltest Du nur komplett entleert zwingend im Handgepäck mitführen, da der Akku ein Sicherheitsrisiko darstellt.

In manchen Ländern kannst Du durch Dampfen im Gefängnis landen. Hier findest Du mehr Infos:

https://artajo.de/e-zigarette-im-urlaub-was-musst-du-beachten/

Wahrscheinlich sind deine Premium Liquids mit nem Warnhinweis an der Rückseite versehen. Solltest du aufjedenfall abnehmen.

Moin LiboAkr

Das Liquid muss in maximal 100ml Flaschen abgefüllt sein und wird in einem Zipperbeutel aufbewahrt.

Alternativ kannst du das Liquid auch im Koffer transportieren, da gibt es keine Beschränkungen.

So kannst du das Liquid im Handgepäck oder Koffer transportieren:

Bild zum Beitrag

Bin zur Zeit in Ägypten.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flughafen, dampfen, Liquid)

Füll es ab in jeweils 100ml Flaschen und Pack die Flaschen in einen Zipp-Beutel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung