300ml liquid am Flughafen?
Hallo, ich fliege bald in Urlaub und wollte meine Dampfe und mein liquid mit nehmen ich habe mir jetzt für 70 liquid gekauft (premium) und würde es viel zu schade finden das die es am Flughafen dan in die Tonne klatschen machen die Probleme oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
7 Antworten
Du darfst eine solche Menge Liquid nicht im Handgepäck mitführen, sollte also im Koffer. Ansonsten herrscht noch viel Unklarheit zum Thema (z.B. ob es irgendwann Zollbeschränkungen für nikotinhaltige Liquids geben wird).
Die e-Zigarette selbst solltest Du nur komplett entleert zwingend im Handgepäck mitführen, da der Akku ein Sicherheitsrisiko darstellt.
In manchen Ländern kannst Du durch Dampfen im Gefängnis landen. Hier findest Du mehr Infos:
https://artajo.de/e-zigarette-im-urlaub-was-musst-du-beachten/
Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel
Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
Wahrscheinlich sind deine Premium Liquids mit nem Warnhinweis an der Rückseite versehen. Solltest du aufjedenfall abnehmen.
Moin LiboAkr
Das Liquid muss in maximal 100ml Flaschen abgefüllt sein und wird in einem Zipperbeutel aufbewahrt.
Alternativ kannst du das Liquid auch im Koffer transportieren, da gibt es keine Beschränkungen.
So kannst du das Liquid im Handgepäck oder Koffer transportieren:
Bin zur Zeit in Ägypten.😊

Füll es ab in jeweils 100ml Flaschen und Pack die Flaschen in einen Zipp-Beutel