Nase operieren mit 15 Jahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasen-OP mit 15

Als Arzt mit entsprechender Facharztausbildung und seit über 30 Jahren Schönheitschirurgie-Spezialisierung kann ich dazu sagen:
Ab dem 15. Lebensjahr kann unter Prüfung und Untersuchung des Einzelfalls schon eine Nasenoperation wegen unglücklicher großer Höcker-Bildung mit psychischer Beeinträchtigung durchgeführt werden. Sie ist medizinisch vertretbar, weil das Haupt-Wachstum der Nase bei den meisten Jugendlichen mit 15 Jahren schon durchlaufen ist. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch weitere Wachstumsaktivität später eine weitere Feinkorrektur noch erforderlich wird. Darüber muss man sich natürlich im Klaren sein !

Viel Erfolg !

Hallo!

Ich hatte mal ne Freundin, die auch ihre Nase gebrochen hatte, ihre wurde auch gerichtet und sie hat jetzt keinerlei Probleme damit. Zu dem Zeitpunkt war sie etwa 17 Jahre alt, höchstens 18.

Also, wenn es dir gesundheitliche Probleme macht, müsstest du das mit deinen Eltern und schließlich mit deinem Arzt abklären, denn dann würde das gehen (sofern es dich wirklich einschränkt) und die Krankenkasse zahlt dann auch. Entweder alles oder einen Teil.
Wenn du es aber nur hässlich findest und so, fällt es unter einer Schönheits-OP ohne gesundheitlichen Einschränkungen. Ab 18, selbst zahlen.

fragenuberalles
Beitragsersteller

Ne meine Nase ist gebrochen seit dem ich 6 bin. Meine Eltern sind auch damit einverstanden nur wissen wir nicht ob Ärzte da mitmachen oder ob die das nicht machen würden.

Ich weiß man sollte es nicht machen da sie noch wächst

genau